Griass di,
mein Name ist Melissa und ich bin 30 Jahre alt. Als kleiner Sonnenschein gehe ich durch die Welt. Durch meine Liebe zu den Bergen trifft man mich sehr oft in der Natur an.
Auch als Sonnenkind traf ich auf Schattenseiten des Lebens. Wie bereits im Yin & Yang erklärt, gibt es nicht das eine ohne das andere. Auf meiner Suche nach einem sicheren Raum entdeckte ich Yoga für mich. Ich durfte die Leichtigkeit erfahren, im Moment zu sein, ohne jegliche Bewertung und Beurteilung. Es existiert nur das pure Sein. Dies war der Beginn meiner Leidenschaft.
Meine Sonnenseiten konnte ich neu entdecken, mich auf mich selbst und meine Yogapraxis konzentrieren. Ich war achtsam und völlig im Moment. Schnell wurde mir klar, dass ich Yoga unterrichten möchte, um dir genau das weitergeben zu können. Yoga ist für mich mehr als nur eine Bewegungsabfolge. Ich habe gelernt, wie ich mich mit mir selbst verbinde, meinen Körper wahrnehme sowie darauf achte, was er mir mitteilen möchte.
Ich habe mich viel mit Persönlichkeitsentwicklung, Wachstum, Achtsamkeit und körperlicher Bewegung beschäftigt. Yoga war während dieser Zeit mein ständiger Begleiter. Bei meiner Hatha- und Vinyasa-Yogaausbildung auf Bali (Bhakti Yoga Summer) konnte ich noch tiefer in die Materie eintauchen und viel über mich und meinen Körper lernen. Das Schöne ist, im Yoga lernt man nie aus. Du kannst ständig über dich hinauswachsen und neue Seiten an dir entdecken.
Es bietet einen eigenen Raum, einen Raum nur für dich. Im Yoga ist es völlig egal, wie viele Leute diese Klasse besuchen; es geht nur um dich. Deine Matte ist dein „safe space“, du bist einzigartig und daher nicht vergleichbar. Das Schöne ist, JEDER kann Yoga praktizieren. Du kannst wunderbar lernen, mit dem Alltagsstress, dem Konkurrenzkampf und den Erwartungen der Gesellschaft umzugehen. Hier geht es nur um dich und die Zeit, die du dir für dich nimmst.
Namasté, Melissa